zeitz

Diplom Tanzpädagoge Thorsten Zeitz ARAD RTS, Leiter der Ballettschule Zeitz

Thorsten Zeitz studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst / Akademie des Tanzes Heidelberg / Mannheim und schloss dieses Studium 1995 mit den Diplomen für Tanz und Tanzpädagogik ab. Zusätzlich besuchte er spezielle Fortbildungskurse der Royal Academy of Dance® und absolvierte alle ihre Vocational Graded Prüfungen erfolgreich.

Im Jahr 2000 erreichte er das Teaching Certificate der Royal Academy of Dance (RAD)®.

Für das Jahr 2005 wurde er von der RAD® zum Mentor für das Ballettpädagogikprogramm CBTS berufen.

Seit November 2021 ist er Licensee für das "Silver Swans® Programme", der Unterrichtsinitiative der RAD® für Ballettunterricht für Senioren.

Von 1996 bis 2011 unterrichtete er als künstlerischer Lehrer Ballett beim TV Bexbach und seit 1997 leitet er den Ballettunterricht an der Städtischen Musikschule Ludwigshafen. Im Jahr 2006 übernahm er die Ballettschule in Ilvesheim.

Thorsten Zeitz ist registrierter Lehrer der Royal Academy of Dance® und außerdem Mitglied des Deutschen Berufsverbandes für Tanzpädagogik.

Kontakt

Treten Sie mit mir in Kontakt: info@ballettschule-zeitz.de | Telefon: 0621 / 3 36 59 26